Übergabe, Abgabe, Schlüssel, Nachfolge, Vereinbarung, Angebot, Kauf, Verkauf, Existenzgründung, Betriebsübernahme, Handwerk

Sie wollen einen Berliner Handwerksbetrieb übernehmen oder übergeben?Nachfolgebörse Nexxt-Change

Nexxt-Change

Sofern Sie einen Nachfolger für Ihren Betrieb suchen oder Sie als Übernehmer einen Betrieb finden möchten, können Sie die Nachfolgebörse Nexxt-Change kostenfrei nutzen und bundesweit nach einem interessierten Nachfolger bzw. Anbieter suchen.

Nexxt-change ist eine Internetplattform des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, der KfW Bankengruppe, des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands in Zusammenarbeit mit den Partnern der Aktion "nexxt".

Die Handwerkskammer Berlin ist hier seit vielen Jahren als Regionalpartner tätig.

Die Anmeldung können Sie unter folgendem Link vornehmen:  nexxt-change.org

Beratungsangebot

Die Handwerkskammer Berlin unterstützt Sie gerne! Kostenfreie Beratung zu den Themen Betriebsübergabe bzw. Betriebsübernahme.

• für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Berlin, bzw.
  • für an der Übernahme eines solchen Betriebes interessierte Personen.

Auf Wunsch beraten wir zu vielen betriebswirtschaftlichen bzw. technischen Fragestellungen rund um die Unternehmensnachfolge. Juristische Grundsatzfragen können ggf. im Rahmen einer Rechtsberatung thematisiert werden. Gerne unterstützen wir Sie im oftmals sensiblen Nachfolgeprozess.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Erklärfilm

Überblick zum Beratungsangebot in weniger als zwei Minuten | Das können wir für Sie tun!

Förderung der Beratung

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz