Kalender, Termin, Planung, Veranstaltungen
Wellnhofer Designs - stock.adobe.com

Alle Termine rund um Bildung, Beratung und Wissenswertes im Handwerk.Veranstaltungen, Online-Foren & Wettbewerbe

01.07.2024 - 30.09.2024Crafts & Design 2024: Jetzt bis 30. September bewerben!

Wettbewerb
Vom 1. Juli bis zum 30. September 2024 sind hauptberuflich tätige Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus den Bereichen Schmuck, Skulptur, Textil, Möbel und weiteren Sparten eingeladen, ihre Bewerbungen einzureichen. Teilnahmeberechtigt sind alle, die hauptberuflich im gestaltenden Handwerk tätig und volljährig sind sowie in Berlin leben oder arbeiten.

17.09.2024Erfolgreicher Generationswechsel im Handwerk

Infoveranstaltung
Die Nachfolgeregelung ist ein entscheidender Schritt in jedem Unternehmen, der sorgfältig geplant und vorbereitet werden sollte.

25.09.2024Netzwerktreffen für Frauen im Berliner Handwerk 2024

Wie können Unternehmerinnen durch die Entwicklung eines positiven Mindsets langfristigen Geschäftserfolg und Resilienz gegenüber Herausforderungen erreichen? Finden Sie Ihre eigenen Antwort bei unserem jährlichen Event für Unternehmerinnen.

08.10.2024Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Berliner Handwerk

Auffrischungsseminar für Ausbilder*innen
Sie haben die Meisterprüfung oder AEVO-Prüfung vor einiger Zeit bestanden und möchten Ihr Wissen auffrischen? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

15.10.2024Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Berliner Handwerk

Berufsbildungrecht von A bis Z
Richtig abmahnen und kündigen: In diesem Seminar werden Ihre Kenntnisse der Rechte und Pflichten als Ausbilder*in aufgefrischt.

24.10.2024Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Berliner Handwerk

Unterstützungsangebote während der Ausbildung
Von vertraulichen Gesprächen über kostenlose Workshops bis hin zu Coaching – praktische Tipps für die Unterstützung für Auszubildende, anhand von Beispielen aus unserem Beratungsalltag.

05.11.2024Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Berliner Handwerk

Junge Menschen in Krisen
Wie wird man trotz einer seelischen Belastung oder psychischen Erkrankung den Anforderungen auf dem regulären Arbeitsmarkt gerecht? Wir informieren Sie und geben Tipps an die Hand.

Weitere Termine bereiten wir für Sie vor.