Telefon, Ausbildung, Hotline, Berliner Handwerk
Handwerkskammer Berlin

Ausbildungs-Hotline der Handwerkskammer Berlin: Handwerk bietet mehr als 500 freie Ausbildungsplätze an!

Pressemitteilung der Handwerkskammer Berlin vom 4. März 2019

Die Berliner Handwerksbetriebe bieten noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze an. Aktuell registriert die Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Berlin mehr als 500 freie Lehrstellen in über 50 Handwerksberufen.

Mit dem Start der bundesweiten Woche der Ausbildung stehen vom 11. bis 15. März 2019 die Mitarbeiterinnen der Passgenauen Vermittlung der Handwerkskammer am Telefon für Fragen rund um das Thema Berufsausbildung und Ausbildungsplatzvermittlung im Handwerk zur Verfügung.

Die Handwerkskammer möchte neben Schulabgängern auch die Eltern ansprechen. Sie können sich telefonisch über die verschiedenen Handwerksberufe und die Ausbildungswege informieren.

"Die Stimmung auf dem Ausbildungsmarkt ist derzeit ausgezeichnet", sagt der Geschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, Ulrich Wiegand. "Das Engagement der Berliner Handwerksbetriebe ist vorbildlich. Ob Abitur oder Hauptschulabschluss – im Handwerk findet jeder seinen Ausbildungsplatz", so Wiegand weiter.

Die Mitarbeiterinnen der Passgenauen Besetzung sind von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer (030) 259 03 – 555 zu erreichen.