Luftbild von Valetta, der Hauptstadt Maltas in warmen Sepiatönen mit Himmel und Meer im Ausschnitt.
Pexels | Som Thapa Magar

Hello Malta!Auslandspraktikum für „Büromanagement-Auszubildende“ Berliner Handwerksbetriebe

Sei dabei und lerne „Business-English“ auf Malta!

Du verbringst 3 Wochen auf Malta und arbeitest in einem maltesischen Betrieb mit. Diese Begegnung bietet Dir die Möglichkeit, die Kultur des Landes zu entdecken, in einem internationalen Kontext zu arbeiten sowie Deine Englischkenntnisse zu verbessern.

Wann?

vom 10. bis 30. November 2024
vom 03. Bis 30. November 2024 (inkl. Sprachkurs in der ersten Woche)

Was?

• 3-wöchiges Praktikum als Teil Deiner Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement eines Berliner Handwerksbetriebes
  • mind. im 2. Lehrjahr
  • Betreuung auf Malta sowie Ansprechpartnerinnen in Berlin während des Aufenthalts
  • Unterbringung in einfachen Apartments mit Selbstverpflegung

Max. 6 Auszubildende (sollten mehr Bewerbungen als Plätze eingehen, versuchen wir ein alternatives Projekt zu organisieren)

Organisation & Kosten

Wir organisieren:

• die gemeinsame An- und Abreise (Flug) von Berlin nach Malta
  • eine Auslands-, Kranken- und Haftpflichtversicherung für den Praktikumszeitraum
  • Dein Erasmus+ Stipendium

Logo Europaflagge mit Schriftzusatz Kofinanziert von der Europäischen Union

Die Organisation Easy-Jobbridge auf Malta kümmert sich um:

• Deinen Praktikumsbetrieb
  • Deine Unterbringung
  • den Flughafentransfer bei Ankunft und Abreise

Deine Kosten:

• Das Erasmus + Stipendium deckt den größten Teil der Kosten, ggf. musst du noch etwas für den Flug und ggf. den Sprachkurs beitragen
  • Außerdem benötigst Du noch Geld für die Selbstverpflegung und Taschengeld

Wer kann sich bewerben?

• Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement aus einem Berliner Handwerksbetrieb mind. im 2. Lehrjahr
  • Einverständnis- und Freistellungserklärung vom Ausbildungsbetrieb
  • Einverständniserklärung der Berufsschule
  • Teamgeist und Aufgeschlossenheit
  • Gute Englisch-Kenntnisse (möglichst mindestens B1), ein einwöchiger Sprachkurs kann dazu gebucht werden, dann muss der Aufenthalt jedoch um eine Woche verlängert werden.
  • mind. 18 Jahre alt

Anmeldeschluss ist der 11.09.2024.

Jetzt bewerben - aber: Bevor Du Dich bewirbst, sprich bitte mit Deinem Ausbildungsbetrieb. Denn dieser muss Dich für die Zeit freistellen und dafür muss Dein Betrieb natürlich einverstanden sein. Du brauchst also das Ok von Deinem Ausbildungsbetrieb.

Lade Dir hier eine  Einverständniserklärung herunter (diese gilt zunächst unter Vorbehalt).

Sollten hier noch Fragen aufkommen, stehen wir gern zur Verfügung.

Informationen für den Betrieb und Einverständniserklärung

Leider ist die Anmeldung nicht mehr möglich!

Noch Fragen offen?

Internationale Mobilitätsberatung Handwerkskammer Berlin

Tel. +49 30 25903 -338
mobil@hwk-berlin.de

Oder schreib eine WhatsApp an
0171/211 44 94.

Für Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung!