Entdecken. Mitmachen. Begeistern. Vom 4. bis 6. April 2025 – in ganz BerlinEuropäische Tage des Kunsthandwerks (ETAK) 2025
Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks (ETAK) laden vom 4. bis 6. April 2025 dazu ein, die kreative Vielfalt Berlins hautnah zu erleben. Traditionelles und zeitgenössisches Handwerk stehen im Mittelpunkt, wenn Kunsthandwerker*innen und Designer*innen ihre Werkstätten, Ateliers und Galerien für Besucher*innen öffnen. Dieses europaweit etablierte Event zieht jährlich tausende Interessierte an und bietet Ihnen eine einzigartige Bühne, um Ihr Können und Ihre Werke zu präsentieren.
Wer kann mitmachen?
Eingeladen sind alle Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus den Bereichen Schmuck, Mode, Skulpturen, Möbel, Innenarchitektur und weiteren gestalterischen Disziplinen.
Warum teilnehmen?
- Begeistern Sie ein breites Publikum für die Qualität und Vielfalt handwerklicher Gestaltung.
- Knüpfen Sie wertvolle Kontakte innerhalb der Kreativszene und darüber hinaus.
- Gewinnen Sie neue Kundschaft und stärken Sie Ihre Präsenz.
So funktioniert’s:
- Öffnen Sie Ihre Türen: Laden Sie Besucher*innen ein, Ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.
- Gestalten Sie ein Programm: Von Werkstattführungen über Ausstellungen bis hin zu Mitmach-Workshops – Ihre Ideen machen den Unterschied.
- Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Melden Sie sich ab November 2024 online an und präsentieren Sie Ihr Angebot auf www.kunsthandwerkstage.de.
Unser Service für Teilnehmende
Gemeinsame Sichtbarkeit
Nutzen Sie unsere kostenlosen Werbematerialien wie Plakate und Postkarten, um Ihr Angebot gezielt zu bewerben. Ab Februar 2025 können Sie diese bei uns bestellen oder bequem herunterladen. Zusätzlich finden Sie praktische Tipps für eine gelungene Präsentation im Download-Bereich auf kunsthandwerkstage.de.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wir übernehmen die Bewerbung der Veranstaltung und setzen auf vielfältige Kanäle, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen:
- Platzierungen in Veranstaltungskalendern
- Plakatierung und Verteilung von Postkarten und Flyern
- Werbung über Tourismusbüros, Hotels, Cafés, Theater, Volkshochschulen, Museen und andere Multiplikator*innen
- Verbreitung über soziale Netzwerke und lokale Medien
Digital und analog präsent sein
Neben den persönlichen Begegnungen vor Ort können Sie Ihre Arbeiten auch digital ins Rampenlicht rücken – etwa über Webshops, Social Media oder virtuelle Angebote.
Jetzt mitmachen!
Seien Sie Teil dieses besonderen Events und zeigen Sie, wie lebendig und inspirierend Kunsthandwerk ist. Gemeinsam machen wir die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in Berlin zu einem Erfolg!
Melden Sie sich jetzt an unter kunsthandwerkstage.de/berlin
Wir freuen uns auf Ihre kreativen Ideen!